THERESA WOLFF - DRECK! am 18. Juli 2023 um 21:30 Uhr in der Filmarena Jena

Sein Spitzname ist „Alpha“. Ein Jenaer Zuhälter. Seine linke Hand ist in den Himmel gestreckt. Zumindest der Teil der Hand, der von dem Hund an den Teufelslöchern am Fuße der Jenaer Kernberge ausgegraben wird.

Alphas Körper ist übel zugerichtet. Knochenbrüche, Hämatome, Platzwunden. Bei der Sektion findet Theresa Wolff Dreck in Alphas Lunge. Der Zuhälter muss noch gelebt haben, als er vergraben wurde. Wer hasste Alpha so sehr, dass er ihn derart brutal ermordet hat? Rache? Rivalität unter Zuhältern?

 

 

Die Bulgarin Boriana führt einen Prostitutionsring in Jena. Dass ein Konkurrent weniger den Markt bestimmt, kommt ihr zugute, aber deshalb einen Mord begehen? Lewandowski hält es für wahrscheinlich und verbeißt sich in diese Spur.

Aber die Spuren, die Theresa Wolff findet, deuten auf ein emotionales Verbrechen hin. Alle Frauen, die für Alpha gearbeitet haben, waren leichte Beute für ihn, weil ihnen gemeinsam war, dass sie alle besonders empfänglich für seine angebliche Zuneigung und seinen Schutz waren. Doch Rache?


Regie: Hansjörg Thurn
Buch: Christian Demke und Hansjörg Thurn
Produktion: Tanja Ziegler/Kirsten Ellerbrake
Redaktion: Matthias Pfeifer
Drehort: 27.09.-27.10.2023 in Jena und Umgebung

Zu sehen am 18. Juli um 21:30 Uhr in der Filmarena Jena.

Nina Gummich und HansJörg Thurn werden beim Filmgespräch vor der Filmaufführung anwesend sein.

www.kulturarena.de/programm/dreck-theresa-wolff.html

 

 

© 2024 ZIEGLERFILM Baden-Baden GmbH