Drehstart für NACHHILFE IN LIEBE (AT)

In Berlin haben am 4. August die Dreharbeiten zu der fantastischen Zeitreise-Komödie „Nachhilfe in Liebe“ (AT) begonnen. Unter der Regie von Wolfgang Dinslage spielen unter anderen Susanna Simon, Anna Hausberg, Max von Pufendorf, Nicki von Tempelhoff, Guido Broscheit und Lutz Blochberger. Gedreht wird voraussichtlich bis Anfang September.

Zum Inhalt: Ines Wegner (Susanna Simon) ist eine unglücklich verheiratete Frau, die in einem Berliner Baumarkt arbeitet. Ihr Mann Falco (Nicki von Tempelhoff) – zu Schulzeiten Sunnyboy und Mädchenschwarm, nun jedoch nur noch liebloser Ehemann – hintergeht sie und behandelt sie respektlos. Und das Leben ihres verwitweten, zurückgezogen lebenden Vaters Georg Jacobi (Lutz Blochberger), der vor der realen Welt resigniert zu haben scheint, dreht sich um seinen Fernseher, dessen Gesellschaft er seiner Tochter – selbst an deren Geburtstag – vorzieht. Als Ines bei ihrer Arbeit im Baumarkt ihr ehemaliger Klassenkamerad Hauke (Guido Broscheit) über den Weg läuft und sie feststellen muss, dass er sich vom damaligen Punk und Außenseiter, zum gefeierten Architekten in der Gegenwart gemausert hat, wird ihre Leidensfähigkeit auf eine harte Probe gestellt. Die zu Schulzeiten so lebensfrohe Ines muss erkennen, dass sie mittlerweile nur noch einu nbefriedigendes Leben vorzuweisen hat. Als Ines Hauke nun auch noch versehentlich bei einem skurrilen Unfall mit einem Kronleuchter erschlägt, sind ihre Nerven endgültig überstrapaziert. Frustriert zuhause sitzend erscheint plötzlich ein Mädchen, das sich als ihr eigenes sechzehnjähriges Selbst, Ines Jacobi (Anna Hausberg), vorstellt. Auf der Flucht vor dieser Erscheinung landet Ines durch einen magischen Tunnel auf ihrem ehemaligen Schulhof im Jahr 1986! Kann sie dort die Weichen für ihr Leben neu stellen und einen Weg zurück in die Gegenwart finden?

„Nachhilfe in Liebe“ (AT) ist eine Produktion der Ziegler Film (Produzentin Tanja Ziegler) im Auftrag von ProSiebenSat1. Regisseur ist Wolfgang Dinslage. Das Drehbuch schrieb Mathias Klaschka. Die Redaktion liegt bei Patrick Simon (ProSiebenSat1).

© 2024 ZIEGLERFILM Baden-Baden GmbH