Drehstart für weitere Teile der LANDÄRZTIN

„Die Landärztin III und IV“ - Christine Neubauer schlüpft für zwei neue Filme der erfolgreichen Reihe wieder in den weißen Kittel.

Nach der erfolgreichen Ausstrahlung der ersten beiden Filme mit jeweils knapp sechs Mio. Zuschauern, steht Christine Neubauer zur Zeit wieder als Dr. Johanna Lohmann in Großraming für die Folgen „Die Landärztin III - Die Liebesprobe“ und „Die Landärztin IV – Vater gesucht“ vor der Kamera. Neben den bewährten Mitspielern wie Johanna von Koczian, August Schmölzer, Saskia Vester und Siegfried Rauch ist Timothy Peach als Tierarzt Laurenz Hofer und potentieller Heiratskandidat der Frau Doktor neu dabei. Die Dreharbeiten in Großraming und Umgebung dauern bis 26.10. 2006.

 

„Landärztin III – Die Liebesprobe“: Mit ihrer beherzten Art hat sich Dr. Johanna Lohmann (Christine Neubauer) bei der anfänglich misstrauischen Landbevölkerung inzwischen Respekt und Vertrauen erarbeitet und könnte sich sogar eine gemeinsame Zukunft mit dem Tierarzt Laurenz Hofer (Timothy Peach) in Großraming vorstellen. Da kündigt ihr ehemaliger Chef Peter Curtius (Helmut Zierl) seinen Besuch an und möchte Johanna für ein interessantes Projekt wieder an das Münchener Forschungsinstitut holen. Doch seine Interessen sind nicht nur beruflicher Natur, er vermisst Johanna und möchte mit ihr zusammen sein. Laurenz bleiben die Avancen des Charmeurs nicht verborgen. Eifersüchtig und gekränkt zieht er sich zurück und Johanna steht plötzlich vor einer schweren Entscheidung.

„Landärztin IV – Vater gesucht“: Als Johanna bei der kleinen Lena Straussberger nach einem Sturz einen Milzriss feststellt, ahnt sie nicht, dass diese Diagnose ihr eigenes Leben gründlich auf den Kopf stellen wird. Bei einer Blutprobe kommen ernsthafte Zweifel, ob Gerhard Straussberger (Gregor Bloéb) der leibliche Vater von Lena ist. In seiner Wut deutet der an, Lena könnte das Ergebnis einer Affäre seiner Frau Verena (Judith Richter) mit Laurenz Hofer sein. Johanna kann das nicht glauben, ist aber verunsichert. In ihrer Praxis stellt sie Verena die entscheidende Frage. Als die junge Frau bejaht, bricht für Johanna eine Welt zusammen. Schließlich stecken Laurenz und sie mitten in den Hochzeitsvorbereitungen. Doch nun scheint ihr nichts mehr sicher, vor allem nicht ihre Beziehung zu Laurenz.

 

"Die Landärztin III+IV" sind Koproduktionen der Ziegler Film GmbH & Co. KG (Produzentin: Regina Ziegler) in Zusammenarbeit mit der ARD Degeto für Das Erste. Regie führt Peter Sämann nach den Drehbüchern von Felix Huby und Ulrike Münch (Folge III) und Mathias Klaschka (Folge IV). Die Redaktion liegt bei Dr. Renate Michel (ARD Degeto). Das Erste zeigt "Die Landärztin III+IV" voraussichtlich im kommenden Jahr.

© 2024 ZIEGLERFILM Baden-Baden GmbH