Einmal Bulle - Immer Bulle

Dreharbeiten für eine neue Krimi-Reihe des ZDF haben begonnen

Am 10.10.02 starten in Berlin die Dreharbeiten für die neue Hauptabendserie "Einmal Bulle, immer Bulle", in der spannende Kriminalfälle auf eine ungewöhnliche Weise gelöst werden, denn Familie Krause ist eine reine "Bullenfamilie":

Carla Krause arbeitet als Kriminalhauptkommissarin im LKA 41 "Delikte am Menschen", ihr Mann Rudi im LKA 42 "Eigentumsdelikte". Ihre Tochter Hanne schuftet vorerst auf dem Sprungbrett für die Karriere im Kriminaldauerdienst. Und selbst Benjamin, der Jüngste, gibt seine jugendliche Opposition gegen den uncoolen Beruf der Eltern auf und bewirbt sich für die Polizeischule. Nur Sohn Sebastian schlägt aus der Art. Er ist Fotograf und will mit der ganzen "Bullerei" möglichst wenig zu tun haben.

 

"Einmal Bulle, immer Bulle" erzählt eben von einer nicht alltäglichen Familie, bei der weder berufliche noch private Turbulenzen ausgeschlossen sind. Renate Krößner als Carla, Michael Greiling als ihr Mann Rudi und Barbara Philipp als Tochter Hanne, Enno Hesse als Benjamin und Ole Puppe als Sebastian können sowohl mit der Härte des Alltags umgehen als auch Zuhause kräftig ablachen, auch oder gerade wenn mal die Fetzen fliegen.

 

In der ersten Folge muss Carla sich mit einem Fall von Vergewaltigung in der Ehe beschäftigen. Sie geht mit dem heiklen Fall mit abgebrühter Professionalität und Sensibilität zugleich um, denn die Öffentlichkeit zeigt großes Interesse, weil es sich um ein prominentes Paar handelt. Rudi recherchiert in einem nicht weniger brisanten Fall. Bei ihm weist die Spur eindeutig in den Polizeiapparat....

 

Die Autorin Elisabeth Schwärzer hat die Serie geschrieben. Die Regie für die ersten vier Folgen übernimmt Christine Kabisch. Producerin ist Winka Wulff. Die Redaktion hat Elke Müller. Das ganze wird produziert von der Ziegler Film GmbH & Co.KG

© 2024 ZIEGLERFILM Baden-Baden GmbH