Regina Ziegler erhielt anlässlich der 5. ART FOR CHILDREN Gala zu Gunsten von Innocence in Danger den IID Award

Überreicht wurde ihr der Preis von Präsidentin Homyara Sellier, für ihr herausragendes Engagement und unermüdlichen Einsatz als aktives Komiteemitglied für den deutschen Verein.

 

Mehr Informationen zu INNOCENCE IN DANGER

 

Bereits zum fünften Mal findet die Internationale Charity Gala unter der Schirmherrschaft von Eva Luise Köhler und in Anwesenheit der Kaiserin Farah Pahlavi zugunsten der weltweit agierenden Organisation gegen Kindesmissbrauch „Innocence in Danger“ statt.

 

Zur diesjährigen Gala ART FOR CHILDREN am 26. April im Grand Hyatt Berlin haben bereits viele namhafte Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft und des Hochadels Ihr Kommen zugesagt, um die Arbeit von „Innocence in Danger“ zu unterstützen wie beispielsweise Dr. Friedrich Christian Flick, Nadja Auermann, Friede Springer, Gunilla von Bismarck, S.K.H. Prinz Leopold von Bayern, Ferdinand von Bismarck, Gero von Boehm, Christine Neubauer, Volker Schlöndorff, Katja Riemann.

 

Bei der Auktion „ART FOR CHILDREN“ wird Europas renommiertester Kunstauktionator Dr. Philipp Herzog von Württemberg ausgewählte Gemälde, u.a. aus der Flick Collection und renommierten Künstlern Stefan Szcesny, H.P. Adamski, Elvira Bach, Gustavo oder Jon Groom versteigern.

 

Der Abend wird von Tita von Hardenberg moderiert. Der musikalische Höhepunkt des Abends ist ein Live Act der französischen Sängerin Patricia Kaas.

Ein weiteres Highlight ist die sensationelle Tombola, bei der JEDES LOS GEWINNT. Hauptpreis ist u.a. ein SMART von Mercedes Benz.

„Innocence in Danger“ wurde 1999 im Rahmen einer UNESCO Konferenz in Paris gegründet und ist mittlerweile in 28 Ländern aktiv. Die Organisation setzt sich für den Schutz von Kindern vor sexuellem Missbrauch und gegen die zunehmende Verbreitung von Kinderpornographie im Internet ein. Neben der Prävention und Aufklärung strebt IID die Vernetzung von allen Organisationen an, die gegen Kindesmissbrauch kämpfen. Seit der Auftaktgala 2003 zur Gründung der deutschen Sektion konnten bereits viele Projekte erfolgreich umgesetzt werden, wie z.B. eine Filtersoftware und zahlreiche Präventionsprojekte an Schulen und sozialen Brennpunkten.

© 2024 ZIEGLERFILM Baden-Baden GmbH