Sandra Speichert / Dominic Raacke

Zwischen Himmel und Erde

In Berlin haben die Dreharbeiten für die Freitagabend-Komödie des Ersten „Zwischen Himmel und Erde“ begonnen.

In den Hauptrollen stehen Sandra Speichert („Der Campus“, „Scheidung mit Hindernissen“), Dominic Raacke (SFB-„Tatort“, „Männer und andere Katastrophen“) und Charles Brauer (NDR-„Tatort“, „Unser Papa, das Genie“) noch bis zum 24. September 2002 vor der Kamera von Eberhard Geick („Der Verleger“, „Solo Sunny“). Auch die weiteren Rollen sind mit Rüdiger Vogler und Monica Bleibtreu prominent besetzt. Regisseur Hannu Salonen ("Downhill City", „Ein Teenager flippt aus“) inszeniert das Drehbuch von Sebastian Andrae und Matthias Klaschka.

 

Die Zeit läuft – das weiß auch Professor Maximilian Haller (Charles Brauer). Eine Herzschwäche war Warnung genug, nun gilt es, die eigenen Angelegenheiten zu ordnen. Als angesehener Arzt will er Praxis und Patienten in guten Händen wissen. Nur sein Sohn Dr. Peter Haller (Dominic Raacke) kommt als Nachfolger in Frage. Doch der hat bereits vor Jahren den Kontakt zu seinem von ihm als übermächtig empfundenen Vater abgebrochen. Als Zehnjähriger musste Peter mit ansehen, wie seine Mutter den Kampf gegen den Krebs verlor. Er suchte die Schuld bei seinem Vater und lastet ihm bis heute ärztliches Versagen an. Um Peter dennoch zur Übernahme der Praxis zu bewegen, inszeniert Professor Haller zusammen mit seinem Freund Wenzel (Rüdiger Vogler) den eigenen Tod und setzt seinen Sohn als Alleinerben ein. Auf der fingierten Trauerfeier lernt Peter die bildhübsche Stella Gandolfi (Sandra Speichert), Besitzerin der ortsansässigen Pizzeria, kennen, die zu Ohnmachtsanfällen neigt und auch prompt ärztlicher Hilfe bedarf. Beide sind gleichermaßen voneinander fasziniert. Aber beide haben gute Gründe, bloß keine Gefühle zu zeigen: Stella ist verlobt – wenn auch sehr halbherzig – und Peter will partout nicht in der Kleinstadt Fuß fassen. Schließlich lässt er sich von der langjährigen Haushälterin des Professors Clara (Monica Bleibtreu) überreden, zumindest eine Nacht zu bleiben. In der alten Villa seiner Kindheit übermannt Peter die Vergangenheit...

© 2024 ZIEGLERFILM Baden-Baden GmbH