Roxanne Borski, Jennifer Nitsch, Marc Metzger

Drehstart in Berlin

„Kinderanwältin Judith Kemp – Das Haus am Ende der Straße“

Drehstart für Jennifer Nitsch als engagierte Anwältin mit Herz

 

In Berlin fiel die erste Klappe für die bewegende, spannende Geschichte mit Jennifer Nitsch („Im Namen des Herrn“) in der Titelrolle. An ihrer Seite stehen Gunter Berger („Marga Engel kocht vor Wut“), Julia Richter („Einspruch für die Liebe“), Gesine Cukrowski („Wunschkinder und andere Zufälle“), Thomas Huber („Die Anstalt – Zurück ins Leben“), Mario Irrek („Wenn die Liebe verloren geht“) sowie Roxanne Borski („Tausche Firma gegen Haushalt“), Marc Metzger („Einspruch für die Liebe“) und Soraya-Antoinette Richter („Das schönste Geschenk meines Lebens“) bis Anfang April vor der Kamera.

 

Judith Kemp (Jennifer Nitsch) managet als allein erziehende Mutter zweier Kinder und aufstrebende Star-Anwältin einer großen Wirtschaftskanzlei Job und Familie. Notgedrungen bleibt dabei oft jemand auf der Strecke: ihre Kinder Julia (Roxanne Borski) und Marco (Marc Metzger), ihre Freundin, Kinderärztin Susanne Blau (Julia Richter), und ihr Chef Stefan Walther (Gunter Berger), der Judith nicht nur in der Kanzlei zur Partnerin befördern möchte. Nur ihr Job als Anwältin der Wirtschaftsbosse kommt selten zu kurz – bis Judith der kleinen Eva Traber (Soraya-Antoinette Richter) begegnet: Ihr Vater (Mario Irrek) hat sich aus dem Staub gemacht und zahlt keinen müden Euro Unterhalt, ihre Mutter Helena (Gesine Cukrowski) kriegt trotz mehrerer Jobs die Schulden nicht mehr in den Griff. Die drei Kinder sind oft auf sich allein gestellt und wachsen in Armut auf. Ihr Gerechtigkeitssinn lässt Judith keine Ruhe: Sie macht Evas Sache zu der ihren. Als ihre Kinderanwältin kämpft sie mit vollem Einsatz für das Recht des Mädchens und seiner Geschwister. So beginnt eine folgenreiche Wende nicht nur im Leben der kleinen Eva ... In weiteren Rollen: Dieter Mann und Sven Pippig.

 

„Kinderanwältin Judith Kemp – Das Haus am Ende der Straße“ ist eine Produktion der Ziegler Film (Regina Ziegler) im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Helmut Metzger inszeniert das Drehbuch von Uwe Wilhelm, die Redaktion liegt bei Renate Michel (ARD Degeto). Das Erste zeigt „Kinderanwältin Judith Kemp – Das Haus am Ende der Straße“ voraussichtlich im kommenden Jahr.

© 2024 ZIEGLERFILM Baden-Baden GmbH