Drehstart SCHAUMKÜSSE

Drehstart für eine turbulente Komödie nach dem gleichnamigen Roman von Bärbel Schäfer und Susanne Luerweg. Christine Neubauer spielt eine Köchin, die unerwartet schwanger ist und sich zwischen zwei Männern entscheiden muss!

In Berlin ist heute die erste Klappe für die Komödie „Schaumküsse“ (AT) nach dem gleichnamigen Roman von Bärbel Schäfer und Susanne Luerweg gefallen. Die Hauptrollen spielen Christine Neubauer, Oliver Bootz und Bernhard Bettermann. In weiteren Rollen werden Oscar Ortega Sánchez, Julia Jäger, Edith Hanke und Klaus Sonnenschein zu sehen sein. Gedreht wird bis Mitte September in Berlin und Brandenburg.

 

Zum Inhalt: Lilly Heiden (Christine Neubauer) ist dabei, sich als Mietköchin gemeinsam mit ihrem Assistenten Pablo (Oscar Ortega Sánchez) eine Cateringfirma aufzubauen, als sie feststellt, dass sie schwanger ist. Auch privat hat die Nachricht über das freudige Ereignis Konsequenzen. Der Umzug in die neue Traumwohnung mit dem werdenden Vater Christian (Oliver Bootz) platzt. Den Sportredakteur ergreift die Babypanik und der enttäuschten Lilly bleibt nur die Flucht. Doch lange ist sie nicht alleine. Ihr attraktiver neuer Nachbar Ulli König (Bernhard Bettermann) verliebt sich in sie und gibt ihr schnell zu verstehen, dass er sie auch mit Kind nehmen würde. Das führt wiederum bei Lilly zu Panik. Wie soll sie wissen, was sie wirklich will, mit Hormonen, die verrückt spielen. Mithilfe ihrer ebenfalls schwangeren Freundin Ida (Julia Jäger) versucht Lilly herauszufinden, ob sie sich eine gemeinsame Zukunft mit Ulli vorstellen kann oder ob sie Christian doch noch liebt, denn der entdeckt plötzlich ungeahnte Vatergefühle und möchte Lilly zurückerobern.

 

„Schaumküsse“ (AT) ist eine Produktion der Ziegler Film (Produzentin: Regina Ziegler) im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Das Drehbuch schrieb Mathias Klaschka nach dem Roman von Bärbel Schäfer und Susanne Luerweg. Regie führt Udo Witte. Die Redaktion liegt bei Hans-Wolfgang Jurgan (ARD Degeto).

© 2024 ZIEGLERFILM Baden-Baden GmbH